MoneYou Auszeichnung 2012

Die Onlinebank MoneYou erneut von der Stiftung Warentest ausgezeichnet

 

Wer noch halbwegs annehmbare Zinsen für sein Geld erhalten möchte, kommt um die Onlinebanken nicht herum. Die Stiftung Warentest prüft regelmäßig die Konditionen verschiedener Banken für Tagesgeld. Dabei schneidet MoneYou regelmäßig gut ab.

 

 MoneYou Auszeichnung 2012

Die jüngste Auszeichnung stammt aus dem Finanztest 1/2012 der Stiftung Warentest. Untersucht wurden 86 Tagesgeldkonto Angebote verschiedener Banken mit Filialsystem und Onlinebanken. Als Testsieger ging MoneYou mit dem Angebot von 2,75% Zinsen für Tagesgeld hervor. Aufgrund der vierteljährlichen Zinsgutschriften ergibt über den Zinseszinseffekt für den Anleger ein effektiver Jahreszins von 2,78%. Die Redaktion von Tagesgeldvergleich.com sagt dazu: absolute Spitze und empfiehlt das Tagesgeldkonto von MoneYou ebenfalls.

Auch schon 2011 Prämierung von der Stiftung Warentest

Obwohl die Bank erst 2011 mit einem Tagesgeldkonto und Festgeldkonto in Deutschland auf dem Markt angetreten ist, gab es schon im Startjahr die erste Prämierung. So kommt das Testteam vom Finanztest in der Septemberausgabe 2011zu dem Urteil, dass MoneYou Tagesgeld zu den Top 3 Anbieter in Deutschland zählt. Die Tester lobten die Kundenfreundlichkeit. Dabei zählen die Tester das kostenfreie Tagesgeldkonto, und das sichere und moderne Onlinebanking, bei dem auch die mobile Verwaltung von unterwegs mithilfe verschiedener Apps möglich ist. MoneYou arbeitet im Onlinebanking mit dem mTAN-Verfahren, welches gegenüber dem traditionellen iTAN-Verfahren als sicherer gilt. Darüber hinaus kommt diese Lösung einer jüngeren Kundschaft entgegen.

 

WeitereInformationen zur MoneYou finden Sie hier:

MoneYou Tagesgeld
MoneYou Festgeld
MoneYou App
MoneYou Zinssenkung August 2012
MoneYou Zinssenkung Juni 2012
MoneYou Auszeichnung 2012