comdirect webseite offline

schwere Funktionsstörung bei der comdirectAnhaltender Ausfall der Webseite der Comdirect. Heute geht bei der comdirect nicht viel. Für eine halbe Stunde war heute Vormittag sogar die telefonische Hotline nicht erreichbar. Seit ca. 10:45 Uhr können Kunden sich auf der comdirect Webseite nicht einloggen. Das ist keine gute Visitenkarte für den top Broker!

Teilweiser Komplettausfall bei der comdirect. Anhaltende schwere Störung der comdirect Webseite. Seit etwa 10:55 Uhr bis aktuell 14:50 Uhr ist die comdirect Webseite für Kunden nicht erreichbar, also kein Login möglich.

NACHTRAG: Die Webseite der comdirect war durchgehend bis ca. 21:00 Uhr nicht, oder nur sehr eingeschränkt erreichbar.

 

Sogar die comdirect Hotline war für ca. 30 Minuten offline

Von 10:50 bis 11:20 war darüber hinaus auch die Hotline nicht erreichbar. Während dieser Zeit ging bei der comdirect vollumfänglich nichts mehr: kein Kontozugriff kein Zugriff auf das Depot und damit kein Handel. Offenbar lag, nicht zum ersten Mal, ein Gesamtsystemausfall vor, wie hier oder hier oder am Seitenende hier chronologisch geordnet nachzulesen ist. Für Trader ist das ein -Worst-Case-Fall, da eben kein Zugriff auf das comdirect Depot besteht und insbesondere bei dringenden Verkaufs-Orders nur die Ohnmacht bleibt bzw. der Blick auf den leeren Bildschirm.

Dass es die Bank aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Systemausfällen, immer noch nicht geschafft hat, für einen Bypass zumindest für Telefon-Order als Notfallmaßnahme zu sorgen, stellt den Ruf als Deutschlands top Broker zu sein mehr als infrage.

 

comdirect auf Facebook mit Erklärung – die Kundenkommentare sind kritisch

Auf ihrer Facebook-site erklärt die Bank, der Ausfall hänge mit der Telekom zusammen: „Die Einschränkungen auf unserer Website und beim Zugriff auf den Persönlichen Bereich werden durch Probleme bei der Deutschen Telekom als Netzbetreiber verursacht. Daher können unterschiedliche Provider von diesem Fehler betroffen sein. Wir bedauern, dass ihr davon teilweise betroffen seid. Bitte wendet euch bei Fragen oder Aufträgen alternativ an unsere telefonische Kundenbetreuung. Sie ist unter der Rufnummer 04106 – 708 25 00 zu erreichen“.

Es geht nicht um Einschränkungen beim Log-in sondern darum, dass ein Log-in seit fast 4 Stunden 10:45 Uhr bis aktuell 14:55 Uhr, nicht möglich ist.

 

Ähliche Seiten

Banken Tagesgeld

Online Personenidentifikation

Online Banking nach Altersgruppen